Ich koche gerne. Das genießen des gekochten macht mir ebenfalls Freude. Warum dann nicht mal ein paar Inspirationen und Rezeptideen in einer Kochschule holen? Gemeinsam mit meiner Frau und sechs weiteren Teilnehmern besuchte ich die Kochschule Köln – die übrigens in Kerpen ist 😉 – um asiatisch zu kochen und zu speisen. Das ganze natürlich unter Anleitung und Aufsicht eines Profis. Allein der Anblick der Küche war genial. Die Arbeit mit der dortigen Profiausrüstung war einfach eine andere Welt. Ich überlege mir seitdem ernsthaft die heimische Küche umzugestalten 😎
Vier Gänge sollten es werden.

Vorspeise: Glasnudelbouillon mit Zitronengras, Shrimps und Wan Tans

Zwischengang: Lachsmedaillon in Kokosmilch gegart mit Pak Choi und Bratnudeln

Hauptgang: Gebackenes Hühnchen süß & sauer mit Ananas, Sojasprossen und Basmatireis

Nachspeise: Süße Frühlingsrolle mit Kokosnuss-Eiscreme und Mango

Wir wurden – nach unseren Vorlieben – in Zweiergruppen je einem Gang zugeteilt. Unnötig zu erwähnen das ich die Nachspeise wählte 🙂

Trotzdem half jeder jedem. Es gab nämlich eine ganze Menge Fleisch, Obst und Gemüse zu schnippeln, Wantans zu füllen und zu falten, Eis herzustellen und und und…

 

Professionelle Hilfe und Anleitung

 

Thomas Homm, unser Coach, zeigte und erklärte uns jeden Arbeitsschritt. Sah alles ganz leicht und schnell aus wenn er am Werk war.

Thomas brauchte echt gute Nerven, wenn er uns beim stümpern zusah. 😂
Er half uns tatkräftig beim abschmecken und anrichten. Bevormundet hat er uns nie. Klasse!

Immer wenn ein Gang fertig zubereitet war, wurde er gemeinsam angerichtet und serviert. Anschließend genossen wir das Ergebnis unserer Kochkünste am großen Tisch bei netten Gesprächen.

So verging die Zeit (19 – 24 Uhr) wie im Fluge.

Das war mein erster Besuch einer Kochschule. Mein letzter wird es nicht gewesen sein.
Wenn dich das Thema auch interessiert, dann schau dir mal diese Webseite an.


 

Michael von Dake

Folge mir per Mail

Du bekommst Infos über neue Videos, Episoden und Artikel. Ab und an (wirklich selten) auch mal eine Nachricht von mir. Trag deine E-Mailadresse an der Seite ein und klicke auf

"ICH BIN DABEI"  >>

Du hast dich erfolgreich eingetragen!

Michael von Dake

Folge mir per Mail

Du bekommst Infos über neue Videos, Episoden und Artikel. Ab und an (wirklich selten) auch mal eine Nachricht von mir. Trag deine E-Mailadresse unten ein und klicke auf

"ICH BIN DABEI"  >>

Du hast dich erfolgreich eingetragen!

Pin It on Pinterest